Bundesjugendspiele 2017: Die Hellweg-Schule in Bewegung und alle helfen mit!

Jedes Jahr sind die Bundesjugendspiele im Lohrheidestadion ein wirklich schönes Beispiel dafür, was durch gemeinsamen Einsatz erreicht werden kann.

So helfen bei den Bundesjugendspielen nicht nur Sportlehrerinnen und -lehrer mit, sondern das komplette Kollegium ist bis auf ein paar wenige notwendige Ausnahmen tatkräftig an den verschiedenen Sportstätten zuständig und sorgt beispielsweise beim Weitwurf, Weit- und Hochsprung sowie an der Laufbahn und im Rechenzentrum für reibungslose Abläufe. Dort wurde geharkt, gemessen, die Zeit gestoppt, angefeuert und bei kleinen Unfällen auch verarztet.

Immerhin nehmen bis auf die Qualifikationsphase alle Schülerinnen und Schüler der Hellweg-Schule an den Bundesjugendspielen teil, wobei die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF als Riegenführer und bei den verschiedenen Disziplinen ihren Teil zum Gelingen der sportlichen Großveranstaltung beitragen.

Die diesjährigen Bundesjugendspiele waren von den beiden Organisatorinnen Julia Pusch und Anja Leser gut vorbereitet mit hilfreichen Checklisten, über die sich die Kolleginnen und Kollegen freuten.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler taten etwas für ihre Gesundheit mit einem Tag voller Bewegung und Leistungsfreude an der frischen Luft. Ganz im Sinne von mens sana in corpore sano – Ein klarer Geist in einem gesunden Körper!

Die nachfolgende Fotostrecke zeigt das Wechselspiel aus konzentrierter Leistungsbereitschaft und munterer Gelassenheit während der Bundesjugendspiele 2017 der Hellweg-Schule.

Verfasst und fotografiert von Denise Koch