Bewegende Verabschiedung des Schulleiters Jürgen Mengler durch die Schulgemeinde der Hellweg-Schule

Am Dienstag, den 30.01.2018, wurde unser sehr geschätzter Schulleiter Jürgen Mengler in den beruflichen Ruhestand verabschiedet. Um Herrn Mengler gebührend Dank zu sagen, wurde durch die Schulgemeinde ein schönes Ambiente mit einem vielfältigen sportlichen sowie musischen Programm geschaffen. Die Lehrerinnen und Lehrer Herr Bienholz, Herr Burzenski, Frau Klapdohr, Frau Klein-Vehne-Zaib und Frau Tyra feilten gemeinsam mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern über einige Wochen hinweg an dem faszinierenden und unterhaltsamen Programm. Frau Schierwater gestaltete ansprechende Einladungen und Programmübersichten zur Verabschiedung, so dass die zahlreich erschienen Gäste gut über den Ablauf der Veranstaltung informiert waren.

In den Reden des Bezirksbürgermeisters von Wattenscheid Herrn Molszich, der Schuldezernentin Frau Meyer, des stellvertretenden Schulleiters der Hellweg-Schule Herrn Bienholz, des Lehrerratsmitglieds Herrn Zillmer, der Schulleitung der Märkischen Schule Frau Dr. Guse-Becker, der Schülervertreter und -vertreterin Gian Luca Pischalla, Nick Strathmann und Andrijana Matic sowie der Elternvertreterin der Hellweg-Schule Frau Dr. Altgassen wurde ein Bild eines stets engagierten, aufgeschlossenen, kommunikativen und ungemein verständnisvollen Schulleiters nachgezeichnet, der sich in vollem Einsatz seinen Aufgaben im Schuldienst widmete und in ihnen aufging; dabei viel bewegte und vor allem Vorbild in seinem herzlichen Umgang mit all jenen war, denen er in seiner beruflichen Laufbahn begegnete.

Es verwunderte dann auch nicht, dass nach Herrn Menglers aufrichtiger und bewegender Rede alle Gäste applaudierend aufstanden, um ihm ihre große Anerkennung entgegenzubringen.

Die Hellweg-Schule bedankt sich nochmals bei ihrem ehemaligen Schulleiter Herrn Mengler und blickt nun zuversichtlich einer neuen Ära mit ihrem neuen Schulleiter Herrn Dr. Balliet entgegen.

verfasst von Denise Koch

Die nachfolgenden Bilder zeigen Momentaufnahmen der Verabschiedung