Volleyball-Jungs (WK II): Als Bezirksmeister zu den Landesmeisterschaften!

Nachdem sich schon eine Woche vorher die Mädchen unserer Volleyball-Schulmannschaft (WK III) um Mannschaftsführerin Sophie Held bei den Bezirksmeisterschaften sehr gut verkauften, sind die Jungen (WK II) Bezirksmeister geworden! Zu diesen großartigen Leistungen gratulierte nicht nur Hr. Dr. Balliet hocherfreut, nachdem der letzte Titel auf Bezirksebene schon viele Jahre lang nicht mehr erreicht worden war.
Angereist mit nur sechs Spielern aufgrund des Fehlens von Jonas Kuprat (Schulleiterverabschiedung) und Paul Theile (Erkrankung), war von Anfang an klar, dass alle Jungen die ganze Zeit durchspielten mussten. Im ersten Spiel – ein kleines Finale wie sich später herausstellen sollte – verloren die Hellweger Jungs noch in einem spannenden Duell 2:1 (20:25; 20:25; 13:15) gegen die sehr gut eingespielten und unerwartet agierenden Jungen von der Hauptschule Wilnsdorf. Danach jedoch wendete sich das Blatt komplett. Das Gymnasium Petrinum Brilon (Vorrunde) und das Märkische Gymnasium Hamm (im Halbfinale als Gruppenzweiter) wurden jeweils souverän, mit Selbstvertrauen und Konzentration deutlich mit 2:0 Sätzen besiegt. Daraufhin standen unsere Jungen im Finale um den Bezirksmeistertitel wieder gegen die Wilnsdorfer auf dem Feld. Dieses Mal spielten unsere Jungen aber technisch sauberer, sprachen sich deutlicher ab und behielten bei längeren Ballwechseln die nötige Geduld, um am Ende verdient (25:16; 25:23) gegen die immer noch stark spielenden Wilnsdorfer zu gewinnen und die Bezirksmeister-Urkunde entgegenzunehmen.

Leider fallen nun kurzfristig für die Landesmeisterschaften zwei Leistungsträger verletzungsbedingt aus: Mittelangreifer Fynn Schönstedt (gebrochener Daumen) und Zuspieler Finn Eusterfeldhaus (Außenbandriss) können das Team nur von der Bank aus unterstützen, sodass am kommenden Mittwoch wieder nur sechs Feldspieler zur Verfügung stehen. Deswegen brauchen die Jungs alle Unterstützung, die sie kriegen können. Dementsprechend drückt die gesamte Hellweg-Schule für die Landesmeisterschaften am Mittwoch, 21.02.2018, in Marl alle Daumen!! Dort stehen als Gegner das Freiherr-von-Stein-Gymnasium Münster und das Carl-Humann-Gymnasium Essen bereit, die beide mehrere Kaderspieler mitbringen. Ziel ist es, „die Großen“ mit Teamgeist und Spaß am Spiel „richtig zu ärgern“ und die ein oder andere Überraschung herauszuholen!

Ein großer Dank geht an den Förderverein unserer Schule, der die Beflockung der T-Shirts übernommen hat!

Mit tollem Einsatz nahmen diese Mädchen an den Bezirksmeisterschaften teil:
Inessa Bala (8a)
Edina Begic (8a)
Noreen Galusic (8a)
Helena Hashemi (8a)
Sophie Held (8a)
Isabella Savchenko (9b)
Lillian Schorr (9b)
Carla Winter (9b)

Bezirksmeister im Volleyball und damit Teilnehmer bei den Landesmeisterschaften sind nun diese Jungen:
Phil Dörscheln (EF)
Ian Paul Falatik (EF)