Bewerbertraining 2018

Im Juli hieß es für die Schülerinnen und Schüler der Q1 wieder, gedanklich mal den schulischen Kosmos zu verlassen und sich auf die Zeit nach dem Abitur einzustellen. In verschiedenen Workshop-Modulen wurden die Schülerinnen und Schüler durch ein Schulungs-Team der Barmer Krankenkasse auf Details aufmerksam gemacht, die bei Bewerbungsgesprächen abgefragt werden und über Bewerbungstests informiert. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler Accessment-Center erproben.

Die erfahrenen Moderatoren der Barmer trafen die Bedürfnisse der Zielgruppe: viele Schülerinnen und Schüler bewerteten die einzelnen Module als informativ und gewinnbringend. Die lange Tradition des Bewerbertrainings an der Hellweg-Schule erwies sich also erneut als aktuell und wird sicher auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.