Herzchen für die neuen Fünfer

Ganz gespannt waren unsere neuen Hellweg-Schülerinnen und -Schüler, als sie sich zur Begrüßung mit ihrer Familie in die Aula setzten. Ein Platz mit guter Sicht auf die Bühne war ihnen schon wichtig – da war nämlich am Freitagabend eine ganze Menge los!

Mit ganz viel Engagement aller Beteiligten wurde den Neuen ein herzlicher Empfang bereitet. Unterstufenkoordinatorin Sabine Panitzek und Schulleiter Dr. Mathias Balliet moderierten das Ganze und stellten die für die 5er wichtigen Leute vor. Die Weichen für einen orientierten und fröhlichen Schulstart nach den Sommerferien sind gestellt.

Richtig tolle Aufführungen der Noch-5er, also derjenigen, in deren Fußstapfen es zu treten gilt, begeisterten unsere zukünftigen 5er.

Folgende Auftritte gab es diesmal:

Präsentation Sport – 5a, Frau Gausmann und Herr Burzenski

Puppenspiel – 5c, Frau Fuß und Frau Werner

Sketch – 5b, Frau Giese und Frau Panitzek

Sportvorführung – 5b und AG von Frau Klein-Vehne

Foto-Impressionen 1. Teil / Denise Koch:

Neue Lehrerinnen und Lehrer, neuer Schulweg, neues Schulgebäude… Ebenfalls neu war diesmal, dass die 5er schon eine ganze Weile vor ihren Eltern nach draußen auf den Schulhof durften. Diese Neuerung hatte man sich einfallen lassen, um dem Bewegungsdrang der jungen Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Draußen warteten das erste Hellweg-Klassenfoto und viele gemeinsame Spiele mit den neuen Klassenkameradinnen und Kameraden.

Foto-Impressionen 2. Teil / Jakob Schlothane:

Dies sind unsere neuen Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern:

5a mit Herrn Lendzian und Frau Schierwater
5b mit Herrn Burzenski und Frau Panitzek
5c mit Frau Küthen und Herrn Schlenger

Herzlich Willkommen an der Hellweg-Schule!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen nach den Sommerferien!

Text : Denise Koch