Sternstunden für unsere Turnerinnen bei den Bezirksmeisterschaften

Die neu gegründete Wettkampfmannschaft der Hellweg Schule nahm in diesem Jahr (14.01.20) zum zweiten Mal an den Bezirksmeisterschaften Turnen teil.

Diese fand in Hamm statt und die Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2007-2009) konnte ihr hochgestecktes Ziel erreichen: Die Mädchenmannschaft, bestehend aus Annika Potthast, Patrycija Zambrucca, Luisa Lüßem, Esra Sevim und Lotte Hohmann, belegte einen hervorragenden 3ten Platz.

Hinter den Mannschaften von Dortmund (1. Platz) und nach einem Kopf an Kopf Rennen und nur um einen Hauch besiegt von der Mannschaft aus Hattingen (2. Platz), konnten unsere Mädchen sich  mit sehr guten Leistungen etablieren und sich vom 4ten Platz (Vorjahr) auf den 3ten voran kämpfen.

Die vielfältigen Anforderungen erstrecken sich in der Wettkampfklasse IV von Sprint über Taue klettern, bis hin zu Synchronübungen und Gerätebahnen mit Reck, Sprung, Boden und Schwebebalken.

Verfasst von Eva Klein-Vehne / Fotos von Mareike Kinder