Hellweg-SchülerInnen erlangen erneut Abschluss in Business English

Die Hellweg-Schule Bochum bietet seit nunmehr zehn Jahren Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II, im Rahmen einer Business English AG unter Leitung des Englischlehrers Herr Eisenstein, die Möglichkeit, den international anerkannten Abschluss „English for Business“ der London Chamber of Commerce and Industry zu erwerben.

Auch in diesem Durchgang haben vier Schülerinnen und Schüler nach Behandlung wirtschaftsrelevanter Themen, wie Firmengründung, Produktentwicklung und Marketing aber auch Wirtschaftskommunikation die offizielle Prüfung der Londoner Handelskammer erfolgreich abgelegt.

Die Hellweg-Schule gratuliert den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern Leonie Buchholz, Frederike Menn, Ian Paul Falatik und Justin Neukirchen zu ihrem außerunterrichtlichem Engagement, das zum Erlangen dieses Zertifikats führte, welches eine Bereicherung der persönlichen Vita darstellt, recht herzlich.

Parallel startete ein neuer Kurs, der mit 30 Teilnehmenden darlegt, wie wichtig den Schülerinnen und Schülern eine individuelle Profilbildung schon zu Schulzeiten ist.

Artikel: Marc-Oliver Eisenstein
Foto: Jakob Schlothane (9d)