Online-Klassenzeitung der 8a

Um den Distanzunterricht für die Schülerinnen und Schüler kreativ und abwechslungsreich zu gestalten, haben die Klassenlehrerin Patricia Adeyemi und die Referendarin Julia Vornfett im Rahmen des aktuellen Deutschthemas „Aktuelles vom Tag – Zeitungstexte verstehen und gestalten“ sich etwas Tolles einfallen lassen.

Mithilfe des Programms Book Creator haben die Schülerinnen und Schüler der 8a über zwei Wochen hinweg ihre eigene Klassenzeitung entworfen und gestaltet. Dabei waren sie nicht nur selbst die Autoren und konnten zu ihren Wunschthemen Zeitungsartikel schreiben, sondern sie waren auch ihre eigenen Lektoren und Grafiker. Dabei herausgekommen ist eine wunderbar bunte Zeitung, die verteilt auf 81 Seiten die Themen behandelt, die diese Klasse interessiert.

Ein Beitrag von: Julia Vornfett und Patricia Adeyemi