Biparcours: Erkundungstouren und sportliche Themen im Angebot!

Distanzunterricht im Sportunterricht ist nicht immer leicht zu gestalten und so hatte Frau Fuß die Idee, den Distanzunterricht Sport mit der App Biparcours  zu verknüpfen. Ziel war es, die SchülerInnen für einen Gang rund um die Schule zu motivieren.

Der Parcours ist so aufgebaut, dass die Schüler nur vor Ort Punkte sammeln können, indem sie u.a. verschiedene Bewegungsaufgaben lösen müssen und Punkte für bestimmte Ortskoordinaten bekommen (Dauer des Biparcours: ca. 1 Stunde), ähnlich einer modernen Schnitzeljagd. Viele SchülerInnen haben den Parcours mit ihren Familien im Lockdown bewältigt und sowohl witzige als auch kreative Lösungsvorschläge für die Bewegungsaufgaben geschickt.

Im Augenblick gibt es drei weitere thematische Biparcours zu folgenden Themen: die olympischen Winterspiele, Schwimmen, und rund um den Garten, an denen Matthias Hagemann und Jakob Schlothane (Foto-AG), Gabi Klapdohr (Garten) und Frau Paprotta (Schwimmen) mitarbeiteten.

Durch Anklicken gelangt ihr / gelangen Sie zu den QR-Codes der verschiedenen Biparcours.

Biparcours rund um die Hellweg-Schule

Biparcours Winterspiele

Biparcours Schwimmen

Biparcours Garten Hellweg-Schule

Die Fachschaft Sport empfiehlt: Reinschauen und mitmachen lohnt sich!

Ein Beitrag von: Julia Pusch /  Foto: Gabi Klapdohr
​​​​​​