Die neuen Rundlauf-Tischtennisplatten sind da!

Neue Bewegungsmöglichkeiten am Hellweg!

Am Mittwoch, den 16.02.2022 hat ein großer LKW samt Kran unsere beiden neuen Rundlauf-Tischtennisplatten geliefert! Im Rahmen des Extra-Gelds der Förderung „Ankommen nach Corona“ konnte dieses Projekt umgesetzt werden und ist dazu gedacht, die coronabedingten Bewegungsdefizite aufzuholen.

Ich bin mir sicher, dass die Schülerinnen und Schüler dauerhaft Spaß an den Platten haben werden, da sie besonders stabil und so groß sind, so dass an jeder Platte problemlos acht oder sogar mehr Schülerinnen und Schüler gleichzeitig spielen können. Und: Niemand wird sich die Platten einfach mal in die Tasche stecken und wegtragen können – 1.500 kg pro Stück sind schon ein ordentliches Gewicht!

Die nächsten Projekte stehen in den Startlöchern: Zum einen habe ich die Kunstlehrer/innen gebeten, mit ihren Schüler/innen für eine passende farbliche Gestaltung der bislang noch beton-grauen Platten zu sorgen. Zum anderen planen Herr Jakat und ich schon die nächste Erweiterung der Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulhof – mehr wird jetzt aber noch nicht verraten.

Ich danke Herrn Jakat für die Planungen und Frau Panitzek für die Fotos.

Viel Spaß!

Dr. Mathias Balliet (Schulleiter)