Eine schaurig-schöne Halloweenparty an der Hellweg-Schule

Eine schaurig-schöne Halloweenparty an der Hellweg-Schule!

Am Freitag, den 4.11.2022, fand in der Aula der Hellweg-Schule passend zur dunklen Jahreszeit eine Veranstaltung statt, die ganz besonders gruselige und absonderliche Gestalten durch die Pforten unseres Schulgebäudes lockte.

Unsere „kleinen“ Monster, Hexen, Geister, Werwölfe, Schurken und weitere nicht besonders vertrauenserweckende Wesen aus der Schattenwelt hatten eines ganz bestimmt auf der Halloween-Party: Und zwar einen Mordsspaß!

Erwartungsgemäß lieferte die Q2 ein abwechslungsreiches Programm und tolle Verpflegung für unsere Naschkatzen und Leckermäuler. Das mitgebrachte Taschengeld wurde in Leckereien und Getränke investiert und ließ die Abikasse der Q2 ordentlich klingeln.

Das Motto des Abends: „Gruselkids in Motion“ – Tanzen auf den Monstertrack, einen Stuhl auf der Reise nach Fledermausland ergattern, dem Labyrinth in der Kammer des Schreckens entkommen und dann im Kinosaal mit dem Simpsons-Halloween-Special ein wenig die müden Monster- und Gespensterglieder von sich strecken. Auch Schattenwesen brauchten mal eine Pause, bevor dann zum Ende der Halloween-Party noch einmal aber auch wirklich alle Kräfte für den schreckenseinflößenden Catwalk mobilisiert wurden. Die Preise für die erstplatzierten Kostüme waren heiß begehrt und wurden von einer hochklassigen Jury aus dem Lehrer- und Q2-Schüler-Kreis vergeben.

Q2-Schülerin Hanna Goroncy hat inzwischen schon tolles Feedback – wie zum Beispiel von zwei Schülerinnen aus der 6. Klasse – erhalten. Eines der beiden Mädchen zog für Hanna folgende Bilanz:„Die 7 € haben sich auf jeden Fall gelohnt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht“. Das andere Mädchen fügte zufrieden hinzu: „Ich war die ganze Zeit im Gruselraum – es war richtig cool!“.

Fazit: Wer dieses Jahr leider nicht dabei sein konnte, sollte sich nächstes Jahr schon einmal vormerken, denn ein Besuch der Halloween-Party gehört definitiv zu den schönsten und einprägsamsten Erinnerungen, die unsere jungen Schülerinnen und Schüler an der Hellweg-Schule sammeln können!

Fotos Foto-AG: Johannes Donner (EF), Jakob Schlothane (Q2) und Carl Schnetz (EF)

Bericht: Denise Koch