Spendenaktion an der Hellweg-Schule

Angesichts der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien hat auch die Hellweg-Schule Bochum eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Die Menschen, die von den Erdbeben betroffen sind, benötigen dringend unsere Hilfe. Daher besteht nun auch an der Hellweg-Schule die Möglichkeit, die Katastrophenhilfe zu unterstützen.

Mit der Aktion kann nicht nur den Menschen in der Türkei und in Syrien geholfen werden. Es zeigt auch den Schülern und Schülerinnen und Lehrkräften, die direkt von der Erdbebenkatastrophe betroffen sind, da sie Verwandtschaft oder Freunde in den betroffenen Regionen haben, dass sie nicht allein sind. Schließlich zeigen auch Schülerinnen Schüler sowie Lehrkräfte, die nicht direkt betroffen sind, Anteilnahme.

Die Spenden werden an das „Aktionsbündnis Katastrophenhilfe“ übermittelt, welches sich aus der Caritas, dem DRK, der Diakonie und UNICEF zusammensetzt. Neben den Teams der Organisationen, die vor Ort unter anderem medizinische Hilfe leisten, steht auch die Versorgung mit Lebensmitteln und Trinkwasser, Zelten, Decken und Planen im Vordergrund.

Zusätzlich zur Sammelspendenaktion wurden von der Sozial-AG Kuchen und Waffeln verkauft. Der Erlös wird ebenfalls gespendet.

Schlussendlich ist es in solchen Zeiten wichtig, dass wir füreinander da sind und zusammenhalten und den Betroffenen die Möglichkeit bieten, über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen.

Die Hellweg-Schule bedankt sich für die Spenden!

-verfasst von Sabrina Padberg (Q2)-