Musische Projekte

• Der Kultur-Mixtur-Abend bietet vor allem Klassen und Kursen die Gelegenheit, im Unterricht praktisch Erarbeitetes (Musik, Theater, Tanz, Akrobatik, Kunstausstellung) einem großen Publikum vorzustellen.
  • Im Schulkonzert haben musikalische Talente sowie Klassen und Kurse die Möglichkeit, ihr musikalisches Können der Schulöffentlichkeit zu präsentieren.
  • Das Weihnachtskonzert wird von den Schülerinnen und Schülern der Q2 selbstständig vorbereitet und mit Musik, Theater und Tanz gestaltet.
  • Der Chor der Abiturientinnen und Abiturienten probt unter der Leitung der MusiklehrerInnen für das Weihnachtskonzert sowie die Abiturfeierlichkeiten.

Über diese fest installierten Projekte hinaus ergeben sich viele verschiedene musische Projekte im Musikunterricht aller Jahrgangsstufen: vom Klassenchor/-orchester bis zur Gestaltung eigener Songs.