Vertretungsplan APP

Vertretungsplan online am Hellweg-Gymnasium Bochum mit UNTIS

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Vertretungsplan kann online abgerufen bzw. eingesehen werden! Dies ist sowohl über die Untis-App als auch über den Webbrowser (im weiteren Verlauf gemeinsam Untis genannt) möglich. Hier findet sich der Link zum Webbrowser:

Bei der Untis App (iOS und Android) ist vorab eine Auswahl der Schule (Hellweg-Gymnasium Bochum) erforderlich.

Die Zugangsdaten erhalten Sie/ erhaltet ihr über die Klassenleitung.

Zum Vertretungsplan online diese Hinweise:

• Die Krankmeldungen in der Sekundarstufe I werden ausschließlich über Untis vorgenommen. Ein Anruf im Sekretariat entfällt.
    Bitte melden Sie Ihr Kind bis 07:45 in Untis abwesend. Für die dazugehörige Anleitung klicken Sie bitte hier.
  • Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern erhalten eigene Untis-Zugänge. Nur mit dem Elternzugang ist die Meldung der Abwesenheit möglich.
  • Alle Abwesenheitsmeldungen müssen aufgrund gesetzlicher Vorgaben schriftlich und in Papierform bei der Klassenleitung entschuldigt werden, sobald das Kind wieder genesen und in der Schule ist.
  • Alle Hausaufgaben sind über Untis sichtbar.
  • Der angezeigte Stundenplan umfasst den vergangenen, aktuellen und kommenden Tag.
  • Bitte beachten: Der Vertretungsplan online wird bis 14:00 Uhr aktualisiert, dann jedoch erst wieder am kommenden Morgen gegen 7:50 Uhr, da Krankmeldungen zunächst eingearbeitet werden müssen!

Viel Spaß mit dem Vertretungsplan online!

Sollten Sie Rückfragen haben, so wenden Sie sich bitte an das Vertretungsplanbüro per E-Mail (Stundenplanung@169705.nrw.schule) oder besuchen Sie die Sprechstunde von Herrn Burzenski.

gez. Dr. Mathias Balliet (Schulleiter)